Schuljahr 2018/2019

Jugend trainiert für Olympia - Fußballturnier

Ewig-Ersten rausgekickt

Am 14.9.2018 fand in Lübben im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ ein Fußballturnier zwischen Grundschulen des südlichen Bereiches des Landkreises Dahme- Spreewald statt, an dem sich sechs Mannschaften beteiligten. So fuhr auch eine Mannschaft der Grundschule Gröditsch nach Lübben. Da sie im letzten Jahr bereits auf dem zweiten Treppchen standen, waren alle neun Spieler hochmotiviert.

Nachdem die Vorrunde so mittelprächtig lief, musste die Mannschaft im Halbfinale gegen den „Ewig-Ersten“ spielen. Herr Rutsche, der Sozialarbeiter unserer Schule, gab als Betreuer alles, damit keiner den Kopf in den Sand steckte. Durch spielerisches Können gepaart mit Teamgeist gelang es, sich ins Finale zu spielen und dort den 1. Platz zu erkämpfen. Stolz wurde die Urkunde unter den Schülern herumgereicht und schon über die Qualifizierung zum Regionalfinale in Cottbus gefachsimpelt.

Ein Dank geht an die Fußballvereine, die die Schüler der Grundschule Gröditsch trainieren und eine wie hier zu sehen ist sehr gute Nachwuchsarbeit leisten.